Wolters Kluwer Deutschland

So geht erfolgreiches Kanzleimarketing

Anwältinnen und Anwälte haben es schwer: auf der einen Seite ist die Gewinnung neuer Mandanten absolut notwendig für das Fortbestehen der Kanzlei, aber auf der anderen Seite ist das aktive Bewerben der eigenen Fähigkeiten in dieser Branche traditionell negativ konnotiert. Dazu kommt, dass sich das Suchverhalten potentieller Mandanten und damit auch die Art und Weise von Werbung seit der wegweisenden Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zur anwaltlichen Werbung von 1987 und der ausdrücklichen Regelung in §43b Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO) im Jahr 1994 gravierend geändert hat.

Damit ist ein erfolgreiches Kanzleimarketing häufig mit vielen Fragen für die Anwältinnen und Anwälte behaftet: wie weit darf ich eigentlich im Kampf um die Aufmerksamkeit potentieller Mandanten gehen? Und wie soll ich das Marketing gestalten, um neue Mandanten möglichst effektiv und effizient gewinnen zu können?

Mit dem neuen White Paper „Bringen Sie Ihre Kanzlei groß raus – 10 Tipps zum erfolgreichen Kanzleimarketing im Internet“ bietet Wolters Kluwer Deutschland Anwältinnen und Anwälten jetzt kostenlos einfache Hilfestellung: in dem White Paper werden kurz und komprimiert die wichtigsten Instrumente eines Anwalts wie „Google My Business“ und „Google AdWords“ für ein erfolgreiches Kanzleimarketing im Internet vorgestellt und konkrete Handlungsempfehlungen gegeben. Dabei wird insbesondere auch darauf eingegangen, für welche Art Kanzleien sich welche Marketinginstrumente in welchem Umfang lohnen – und welche Marketinginstrumente eben nicht effizient betrieben werden können. Somit enthält das Whitepaper wichtige Handlungsempfehlungen für einen sinnvollen Einsatz des jeweiligen Marketingbudgets und steht Anwältinnen und Anwälten bei einem erfolgreichen Kanzleimarketing tatkräftig zur Seite.

Lernen Sie jetzt mehr über ein erfolgreiches Kanzleimarketing im Internet und laden Sie sich das White Paper „Bringen Sie Ihre Kanzlei groß raus – 10 Tipps zum erfolgreichen Kanzleimarketing im Internet“ kostenlos hier herunter!

 Sichern Sie sich jetzt das kostenlose White Paper