Recht & Verwaltung15 Januar, 2018

Diktiersoftware: Kanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek setzt auf DictaPlus von Wolters Kluwer

DictaPlus bei Wolters Kluwer Deutschland

Die Kanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek wird ab Januar 2018 ihre etwa 350 Berufsträger und 400 Assistenzkräfte mit der digitalen juristischen Sprachverarbeitungssoftware DictaPlus von Wolters Kluwer ausstatten. Heuking Kühn Lüer Wojtek ist mit acht Standorten in Deutschland sowie Büros in Brüssel und Zürich eine der großen wirtschaftsberatenden deutschen Kanzleien.

Maßgeblich für die Wahl von DictaPlus war, dass die Software sowohl das digitale Diktat, die Echtzeit- und Hintergrund-Spracherkennung als auch die gesicherte bzw. verschlüsselte mobile Diktaterstellung via Smartphone in einer Anwendung vereint. Zudem läuft die Software problemlos in der technisch anspruchsvollen, windowsbasierten Terminalserver-/Citrix-Umgebung der Kanzlei.

Mathias Espeloer, Bereichsleiter IT bei Heuking Kühn Lüer Wojtek: „Bislang setzen wir zwei getrennte Lösungen für Diktat und Spracherkennung ein. Das bringt Reibungsverluste mit sich und bedeutet vor allem einen enormen Einrichtungs- und Pflegeaufwand. Mit DictaPlus haben wir nun ein einheitliches System, das wir zentral managen können – das ist unerlässlich für eine Kanzlei unserer Größenordnung. Wir sind außerdem davon überzeugt, dass diese Technologie nicht nur eine signifikante Beschleunigung in der Schriftguterstellung auf Seiten der Assistenz mit sich bringt, sondern dass unsere Anwälte mit der Nutzung der Echtzeit-Spracherkennung auch viel Zeit bei der Beantwortung der täglichen E-Mail-Flut sparen.“

Ralph Vonderstein, Geschäftsführer Legal Software bei Wolters Kluwer: „In Großkanzleien müssen Diktat-Workflow und die juristische Echtzeit- und Hintergrundspracherkennung reibungslos funktionieren. Das stellt DictaPlus sicher. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Heuking Kühn Lüer Wojtek eine namhafte und renommierte Kanzlei für DictaPlus begeistern konnten.“

Weitere Informationen zu DictaPlus von Wolters Kluwer finden Sie unter www.wolterskluwer.com. Die Kanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek erreichen Sie unter www.heuking.de.

Wolters Kluwer (EURONEXT: WKL) ist ein weltweit führender Anbieter von Fachwissen, Softwarelösungen und Dienstleistungen für die Bereiche Gesundheit, Steuern und Buchhaltung, Betriebsführung, Finanzen und Unternehmens-Compliance, Recht und Vorschriften sowie Unternehmensleistung und ESG. Wir unterstützen unsere Kunden täglich bei wichtigen Entscheidungen, indem wir ihnen Expertenlösungen bereitstellen, die fundiertes Fachwissen mit Technologien und Dienstleistungen kombinieren.

Passende Themen durchstöbern
Frederick Wolters Kluwer