Wolters Kluwer Deutschland

Wir bei Wolters Kluwer

„Die Ziele, die wir gemeinsam erreichen wollen, inspirieren mich.“ -Alexandra Rollewitz, Sales Manager Kooperationen

Ich bin Alexandra Rollewitz und arbeite seit Oktober 2018 als Sales Manager Kooperationen im Geschäftsbereich Legal bei Wolters Kluwer Deutschland. Nach meinem Jurastudium war mir schnell klar, dass ich im Vertrieb für juristische Recherchelösungen arbeiten möchte.

In meiner Funktion als Sales Manager Kooperationen bin ich Teil des Vertriebsteams im Key Account Management. Ich bin verantwortlich für unser Kooperationsgeschäft. Die Kunden, die ich betreue sind primär Vereine, Verbände und Arbeitsgemeinschaften. Ich schließe mit ihnen Kooperationen ab, die beinhalten, dass ihre Mitglieder mit unseren Produkten arbeiten können. Meine Kernaufgabe ist also, Kooperationen abzuschließen und die Produkte, die wir auf wolterskluwer-online.de anbieten, auf den Markt zu bringen.

An einem klassischen Arbeitsalltag betreibe ich Akquise neuer Kooperationspartner und kümmere mich um den Ausbau und die Betreuung bestehender Kooperationen. Ich trage außerdem als Schnittstelle zu Marketing, Inside Sales, Produktmanagement und Kundenservice zum internen Austausch bei und stimme mich mit den Kollegen aus den jeweiligen Abteilungen zu verschiedenen Themen ab. Selbstverständlich bin ich auch oft beim Kunden vor Ort und nehme ebenfalls an Veranstaltungen teil. Besonders schön ist, dass sich mein Arbeitsalltag sehr abwechslungsreich gestaltet.

Ich arbeite mit tollen Kollegen zusammen und bin bei meinem Jobantritt fantastisch ins Team aufgenommen worden. Die Ziele, die wir gemeinsam erreichen wollen, inspirieren mich. Das treibt mich immer wieder an, mein Bestes für unsere Kunden zu geben und ihnen zu zeigen, was wir können.

Ich kann jedem, der sich mit juristischen Expertenlösungen befasst, empfehlen, Wolters Kluwer als Arbeitgeber ins Auge zu fassen. Die Einstiegsmöglichkeiten und Perspektiven bei uns im Unternehmen sind sehr vielfältig und bieten ein großes Entwicklungspotential. Bereits bestehende Branchenkenntnis ist natürlich sehr hilfreich. Trotzdem ist es sowohl für Juristen, auch aber für Nichtjuristen, die Ideale haben, interessant hier zu arbeiten.

Abseits meiner Arbeit gehe ich gerne zum Sport, spiele Tennis, treffe mich mit Freunden und erkunde die Stadt. Außerdem gehe ich gerne ins Kino.

Aktuell suchen wir neue Kollegen, die mit Alexandra und ihrem Team zusammenarbeiten: Segment Manager / Manager Sales (m/w/d) im Bereich Software für Corporate Legal Departments / Unternehmensjuristen, Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst / Inside Sales B2B Software