Recht & Verwaltung19 November, 2019

Wir sind Wolters Kluwer - Anke Klinger, Operations Manager

Anke Koslowski

„Es ist spannend, den Entwicklungsprozess im Unternehmen mitzugestalten!“ - Anke Klinger, Operations Manager

Ich bin Anke Klinger, Operations Manager in der Abteilung Public Digital und arbeite seit August 2011 für Wolters Kluwer Deutschland. Im Anschluss an meine abgeschlossene Ausbildung als Medienkauffrau Digital & Print bei Wolters Kluwer, bin ich zunächst in den Vertriebsinnendienst für die digitalen Produkte im Geschäftsbereich Legal gewechselt. Kurz nach meiner Ausbildung habe ich neben meiner Tätigkeit bei Wolters Kluwer ein berufsbegleitendes BWL Studium begonnen.

Als Operations Manager bin ich Teil des digitalen Produktmanagements mit Fokus auf Kunden im Öffentlichen Sektor. Dazu zählen u.a. Bundes- und Landesbehörden, Verwaltungen sowie Universitäten.

In meinem klassischen Arbeitsalltag kümmere ich mich gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen aus dem Team um die Weiterentwicklung unserer aktuellen Produkte. Zusätzlich sind wir für die Entwicklung neuer Produkte im Sinne unserer Unternehmensstrategie verantwortlich. Dazu gehört unter anderem die Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Produktkonzepten. Für unsere Zielgruppen setzen wir bei der Entwicklung den Schwerpunkt dabei vor allem auf Rechtsgebiete wie z.B. Sozialrecht, Straßenverkehrsrecht und Öffentliches Dienstrecht.

Wichtig ist bei unserer täglichen Arbeit auch unsere Schnittstellenfunktion. Ich arbeite eng mit den Bereichen Sales, Marketing und Content zusammen. Gemeinsam sorgen wir für einen abteilungsübergreifenden Austausch und profitieren in vielen Situationen voneinander. Gerade in Bezug auf die Gestaltung marktgerechter Produkte, die wir entlang des Bedarfes unserer Zielgruppe entwickeln.

Mein persönlicher Antrieb ist der Spaß an meinem Job. Das Schöne an meiner Tätigkeit ist, dass durch die Entwicklung des Unternehmens und der Produkte auch immer wieder neue Aufgaben und Herausforderungen entstehen, die unsere Kreativität erfordern. In meiner Position bekomme ich sowohl durch unsere Kunden als auch durch die Gespräche mit Kolleginnen und Kollegen anderer Abteilungen viel mit.

Ich arbeite gerne bei Wolters Kluwer, weil ich sowohl auf fachlicher als auch persönlicher Ebene tolle Kollegen habe, die mir bei Fragen immer unterstützend zur Seite stehen. Wolters Kluwer ist ein vielseitiges Unternehmen, das einige Möglichkeiten bietet, sich weiterzuentwickeln und Neues auszuprobieren. Das Unternehmen selbst steckt in einem ständigen Entwicklungsprozess und es ist spannend diesen mitzuerleben und aktiv mitzugestalten.

Wenn ich nicht arbeite, treffe ich mich gerne mit Freunden, mache Sport und höre viel Musik. Außerdem habe ich das Wandern für mich entdeckt. In der Natur kann ich einfach gut abschalten.

Über Wolters Kluwer

Wolters Kluwer (EURONEXT: WKL) ist ein weltweit führender Anbieter von Fachwissen, Softwarelösungen und Dienstleistungen für die Bereiche Gesundheit, Steuern und Buchhaltung, Betriebsführung, Finanzen und Unternehmens-Compliance, Recht und Vorschriften sowie Unternehmensleistung und ESG. Wir unterstützen unsere Kunden täglich bei wichtigen Entscheidungen, indem wir ihnen Expertenlösungen bereitstellen, die fundiertes Fachwissen mit Technologien und Dienstleistungen kombinieren.

Kontakte
Pushpa Linke
Pushpa Linke
Senior Recruiter
 
Wolters Kluwer Deutschland
Legal & Regulatory

+49 2233 3760-7976
Back To Top