Recht & Verwaltung02 Juli, 2020

Wolters Kluwer Deutschland unterstützt Kindertagesstätten mit umfangreichen kostenfreien Arbeitsmaterialien

Wolters Kluwer Deutschland unterstützt Kindertagesstätten

Hürth, 2. Juli 2020. Leitungskräfte und pädagogische Fachkräfte in Kindertagesstätten haben in der aktuellen Situation durch Covid19 immer wieder neue Herausforderungen zu bewältigen. Die eingeschränkte bzw. mit umfangreichen Auflagen verbundene Öffnung der Einrichtungen unter Berücksichtigung umfangreicher Hygiene- und Sicherheitskonzepte erfordert oftmals eine schnelle Neuorganisation der Arbeitsabläufe und detaillierte Konzepte für die Praxis.

Um Leitungs- und Fachkräfte in den Kitas bestmöglich bei der Bewältigung dieser Aufgaben zu unterstützen, stellt Wolters Kluwer Deutschland, führender Anbieter von Fachinformationen, Software und Services im Bereich Recht, Wirtschaft, Steuern, aktuell zahlreiche Materialien kostenfrei zur Verfügung. Dabei greift das Unternehmen auf sein umfangreiches Expertennetzwerk der bekannten Beratungs- und Wissensportale KiTa-aktuell.de, KitaleitungsWissen.de und KitaleitungsBeratung.de sowie auf renommierte Autoren führender, bei Wolters Kluwer erschienener Publikationen im Bereich Kitamanagement zurück. Regelmäßig aktualisierte Arbeitsmaterialen und Online-Seminare können von Zuhause kontaktlos und kostenfrei genutzt werden. So bietet Wolters Kluwer Kita-Leitungen und pädagogischen Fachkräften praxisnahe und wertvolle Unterstützung.

Thomas Henseler, Business Manager Kita-Management bei Wolters Kluwer Deutschland: „Zuverlässige und seriöse Informationen sind in diesen Zeiten wichtiger denn je, insbesondere für Kita-Leitungen und pädagogische Fachkräfte. Mit dem kostenfreien Zugang zu unseren hochwertigen und fachlich fundierten Experteninhalten unterstützen wir Leitungskräfte und ihre Teams bestmöglich dabei und geben ihnen neben hilfreichem Wissen auch die Sicherheit, die aktuellen Herausforderungen erfolgreich zu meistern.“

Stephanie Walter, Geschäftsführerin bei Wolters Kluwer Deutschland: „Wolters Kluwer unterstützt Experten dabei, das Richtige zu tun, wenn es wirklich darauf ankommt. Das gilt gerade jetzt für unsere Kunden in den Kindertagesstätten, die sich in der aktuellen Situation regelmäßig auf neue Regelungen einstellen müssen. Unser kostenfreies Angebot liefert die notwendige Unterstützung, um sicher die richtigen Entscheidungen zu treffen.“

Weitere Informationen gibt es unter https://info.kita-aktuell.de/kostenlose-materialien-uebersicht

Petra Schardt
petra-schardt