Wolters Kluwer Deutschland verstärkt Softwarebereich für Rechtsabteilungen mit Aswin Parkunantharan

• Parkunantharan verantwortet die Entwicklung strategischer Vertriebs- und Consultingthemen für das Software-Produktportfolio für Unternehmensjuristen.
  • Wolters Kluwer Deutschland schafft damit eine neue Führungsposition im Geschäftsbereich Legal Software.

Köln, 30.04.2020. Aswin Parkunantharan ist seit 1. Februar 2020 Direktor Segment Rechtsabteilungen bei Wolters Kluwer Deutschland, führender Anbieter von Fachinformationen, Software und Services im Bereich Recht, Wirtschaft und Steuern. In dieser Funktion ist er mit einem klaren Fokus auf Softwarelösungen für Rechtsabteilungen für das Vertriebs-und Consultingteam sowie die strategische Weiterentwicklung des Produktportfolios verantwortlich. Er berichtet direkt an Ralph Vonderstein, Geschäftsführer und Leiter des Geschäftsbereichs Legal Software bei Wolters Kluwer Deutschland.

Zuvor war Aswin Parkunantharan in diversen Führungsrollen, unter anderem beim internationalen Marktforschungsinstitut YouGov Deutschland und bei UPS, in der Kundenakquisition, Kundenmanagement und Coaching tätig. Er ist studierter Wirtschaftsjurist mit den Schwerpunkten Vertrieb und Consulting.

Ralph Vonderstein, Geschäftsführer und Leiter des Geschäftsbereichs Legal Software bei Wolters Kluwer Deutschland:„Die Zielgruppe Rechtsabteilungen ist insbesondere im Geschäftsbereich Software eine wichtige unternehmerische Säule für Wolters Kluwer Deutschland. Mit der Schaffung dieser neuen Position forcieren wir die strategische Weiterentwicklung unserer Produkte und intensivieren den Austausch mit Kunden, Interessenten und Branchenexperten. Dafür konnten wir mit Aswin Parkunantharan einen absoluten Experten für Vertriebs- und Kundenbindungsthemen gewinnen. Ich freue mich sehr, ihn in unserem Team willkommen zu heißen.“

Umfangreiches Lösungsportfolio für Unternehmensjuristen

Wolters Kluwer Deutschland entwickelt seit mehr als 40 Jahren Softwarelösungen für den Rechtsmarkt und verfügt über ein umfassendes Angebot für Rechtsabteilungen. Neben den All-in-One Cloudlösungen legisway essentials und legisway enterprise sowie der elektronischen Akte winra bietet Wolters Kluwer Deutschland für Unternehmensjuristen unter anderem Legal SmartDocuments, eine Software zur automatisierten Dokumentenerstellung, die Kollaborationssoftware TeamDocs sowie die juristische Spracherkennungssoftware DictNow an.

Wolters Kluwer ist in Deutschland ein führender Anbieter von Fachinformationen, Software und Services in den Bereichen Recht, Wirtschaft und Steuern. Hauptsitz von Wolters Kluwer in Deutschland ist Köln, das Unternehmen beschäftigt an über 20 Standorten rund 1.200 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter: www.wolterskluwer.de

Wolters Kluwer in Deutschland ist Teil der Wolters Kluwer n.v. mit Sitz in Alphen aan den Rijn (Niederlande), die bei einem Jahresumsatz (2019) von 4,6 Milliarden Euro weltweit rund 19.000 Mitarbeiter beschäftigt und Kunden in über 180 Ländern bedient. Die Aktien sind an der Euronext Amsterdam (WKL) gelistet, außerdem werden sie in der AEX und im Euronext 100 Index geführt. In den Vereinigten Staaten wird die Aktie in Form eines Sponsored Level 1 Amercian Depositary Receipt (ADR) Programms auf dem Over the Counter-Markt gehandelt (WTKWY). Weitere Informationen finden Sie unter: www.wolterskluwer.com

Leiter Unternehmenskommunikation & Marke

Wolters Kluwer Deutschland GmbH , Head of Corporate Communications & Brand