Wolters Kluwer Deutschland

Kunden FAQ

Die häufigsten Fragen samt Antworten haben wir auf dieser Seite für Sie zusammengefasst.

Bestellen

  • Wie kann ich bestellen?

    Nutzen Sie die komfortable Möglichkeit, rund um die Uhr in unserem Shop zu bestellen.

    Haben Sie Ihren gewünschten Titel nicht gefunden oder möchten Sie persönlich bestellen? Schreiben Sie uns eine E-Mail an info-wkd(at)wolterskluwer.com. Unseren Kundenservice erreichen Sie außerdem Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 18 Uhr unter der Telefonnummer 02631 801 2244.

Bezahlen

  • Wie lautet unsere Bankverbindung?

    Unsere Bankverbindung lautet:
    Wolters Kluwer Deutschland GmbH
    Deutsche Bank AG Neuwied
    Konto 2 028 850
    BLZ 574 700 47

    BIC DEUTDE5M574
    IBAN DE91 5747 0047 0202 8850 00
    Ust.ID Nr. DE 113823198
    USteuer-Nr. 219/5841/2053
    Verkehrsnummer 11214

     

     

     

  • Wie kann ich bezahlen?

    Durch Überweisung, Bankeinzug und per Kreditkarte.

    Bitte geben Sie bei einer Überweisung die auf der Rechnung angegebene Buchungsnummer im Verwendungszweck an. Bitte überweisen Sie nicht ohne vorliegende Rechnung oder anhand eines Lieferscheins.

  • Welchen Vorteil hat für mich ein Bankeinzug?

    Sie brauchen die Zahlungstermine nicht zu überwachen und haben ein Zahlungsziel von 4 Wochen. Der Bankeinzug kann selbstverständlich jederzeit zurückgenommen werden.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zu Ihrer eigenen Sicherheit telefonisch keine Bankdaten entgegen nehmen. Verwenden Sie bitte das anhängende SEPA Lastschriftmandat und schicken Sie es per Post an:

    Wolters Kluwer Deutschland GmbH
    Heddesdorfer Str. 31a
    56564 Neuwied

  • Wie ändere ich meine Bankverbindung?

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zu Ihrer eigenen Sicherheit telefonisch keine Bankdaten entgegen nehmen.

    Verwenden Sie bitte das anhängende SEPA Lastschriftmandat und schicken Sie es per Post an:

    Wolters Kluwer Deutschland GmbH
    Heddesdorfer Str. 31a
    56564 Neuwied.

Zahlungserinnerung

Lieferung

  • Wie sind die Lieferzeiten?

    Bei Verfügbarkeit des Titels senden wir Ihnen das gewünschte Produkt innerhalb von ca. 2 – 3 Werktagen zu.

    Die Lieferung erfolgt durch DHL/Deutsche Post. Haben Sie Ihren gewünschten Titel nicht gefunden oder möchten Sie persönlich bestellen? Schreiben Sie uns eine E-Mail an info-wkd(at)wolterskluwer.com.

  • Liefern Sie auch ins Ausland?

    Ja, wir liefern weltweit. Nutzen Sie die komfortable Möglichkeit, rund um die Uhr in unserem Shop zu bestellen. Hier geht’s zum Shop.

  • Wie kann ich Ware zurücksenden?

    Bitte verwenden Sie bei einer Paketsendung den beiliegenden Retourenaufkleber und geben Sie das Paket in der nächsten Postfiliale bequem und für Sie kostenfrei ab. Bitte fügen Sie der Rücksendung eine Kopie Ihrer Originalrechnung oder des Lieferscheins bei.

    Liegt Ihrer Sendung kein Retourenaufkleber bei, können Sie diesen bequem im Internet anfordern. Hier geht’s zum Retourenportal. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail mit Angabe Ihrer Kundennummer und Beleg-Nr. an info-wkd(at)wolterskluwer.com. Sie finden die Angaben auf Ihrer Rechnung oder Ihrem Lieferschein.

  • Ich habe eine Rechnung ohne Ware erhalten

    Bitte überprüfen Sie, ob die Sendung an eine Lieferadresse geschickt wurde. Die Angabe finden Sie auf Ihrer Rechnung. Haben Sie weitere Fragen, schreiben Sie uns eine E-Mail an info-wkd(at)wolterskluwer.com.

  • Ich habe beschädigte Ware erhalten

    Bitte senden uns die beschädigte Ware zurück und legen Sie der Lieferung eine Kopie der Rechnung oder des Lieferscheins bei. Vermerken Sie auf der Rechnung oder dem Lieferschein, ob Sie eine Ersatzlieferung oder eine Kostenrückerstattung wünschen.

    Die Abwicklung einer Rücksendung finden Sie hier. Haben Sie weitere Fragen, schreiben Sie uns eine E-Mail an info-wkd(at)wolterskluwer.com.

Loseblattwerke

  • Was ist ein Loseblattwerk?

    Eine Loseblattsammlung oder ein Loseblattwerk ist eine Art Buch, das nicht gebunden ist, sondern aus einer Vielzahl einzelner austauschbarer Seiten besteht.

    Auch für dieses buchartige Produkt gilt die sogenannte Buchpreisbindung. Ergänzungslieferungen aktualisieren ein Loseblattwerk fortlaufend und werden in einem Abonnement gegen Berechnung geliefert.

  • Was ist ein Grundwerk?

    Bei Loseblattwerken wird unterschieden zwischen dem Grundwerk und den Fortsetzungen, bzw. Ergänzungslieferungen. Das Grundwerk besteht in der Regel aus dem Ordner und dem Inhalt auf dem jeweils aktuellen Stand.

  • Was sind Aktualisierungslieferungen bzw. Ergänzungslieferungen?

    Die Fortsetzungen aktualisieren das Loseblattwerk fortlaufend und werden ohne zusätzliche Bestellung gegen Berechnung bis zur Kündigung des Abonnements geliefert.

    Auf diese Weise halten Sie Ihr Werk auf dem aktuellsten Stand. Die Häufigkeit der Aktualisierungslieferungen und der Umfang können variieren.

  • Kann ich das Loseblattwerk ohne Abonnementvertrag kaufen?

    Ein Loseblattwerk kann auch ohne Abonnementvertrag erworben werden. In diesem Fall kann der Preis des Loseblattwerks möglicherweise abweichen. Man spricht dann von einem sogenannten Apartpreis. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot.

    Schreiben Sie uns eine E-Mail an info-wkd(at)wolterskluwer.com.

  • Was ist ein Apartpreis?

    Loseblattwerke können auch einzeln und einmalig mit dem Stand der letzten aktuellen, einsortierten Ergänzungslieferung erworben werden.

    Hierfür wurde möglicherweise ein abweichender Preis festgesetzt, den man als Apartpreis bezeichnet. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot. Schreiben Sie uns eine E-Mail an info-wkd(at)wolterskluwer.com.

Abonnement

  • Wie lange läuft ein Abonnement?

    Abonnements laufen so lange bis sie vom Kunden aktiv schriftlich gekündigt werden, sie enden nicht automatisch. Der Einstieg in ein Abonnement ist jederzeit, bei Zeitschriften häufig auch rückwirkend, möglich.

    Die Kündigungsfristen unserer Abonnements entnehmen Sie bitte unseren AGB.

  • Aktualisierung erhalten, obwohl das Abonnement gekündigt wurde.

    Loseblattwerke sind in der Regel immer zum Ende eines Quartals kündbar. Es kann daher sein, dass Sie zu Beginn eines Quartals noch eine Lieferung erhalten, die zum Ende des vorangegangenen Quartals erschienen ist und damit noch im Rahmen des Abonnements geliefert wurde.

  • Wann erhalte ich eine Rechnung für mein Zeitschriftenabonnement?

    Die Rechnungstellung erfolgt im ersten Jahr nach der ersten Abonnementauslieferung und in den Folgejahren nach Auslieferung des ersten Heftes im Jahr.

  • Muss ich ein Probeabonnement einer Zeitschrift kündigen?

    Ja. Probeabonnements müssen in der Regel nach Erhalt des letzten Heftes im Rahmen der Probephase ausdrücklich gekündigt werden. Geschieht dies nicht, wird es automatisch in ein normales Abonnement überführt.

Unternehmen

Produktinformation

Allgemein

Software und Datenbanken – neue Medien

Kundenservice

 

Servicezeiten

Mo-Fr 8:00-18:00

 

Anschrift

Wolters Kluwer Deutschland GmbH
Heddesdorfer Straße 31 a
56564 Neuwied

Telefon:
+49 2631 801 2222
E-Mail: info-wkd(at)wolterskluwer.com